Donnerstag, 2. August 2012

Emotionales Essen nun unmöglich??

Gestern Abend/Nacht, so gegen 24 Uhr, sitze ich allein auf meiner Couch und bemerke Dinge, die eigentlich unmöglich sein können.
Die ersten Versuche,diese unheimlichen Dinge zu ignorieren,gelingen mir recht gut.
Ich trage eine Gesichtsmaske auf.
Verwöhne mein Haare mit ner Extraportion Pflege.
Der Hund wird ausgiebig gekrault.
Aber das nützte leider alles nix.Ich musste mich der Sache stellen,schrecklich!
Mein Magen knurrte!
Und das, nachdem ich erst gegen 21 Uhr eine Riesenportion leckeren,sättigenden Hackbraten gegessen hatte.
Also bitte,was soll`n das?
Da das Pollynchen gestern eh schlecht drauf war,dachte sie bei sich: "Jetzt ist auch egal,ess mal alles Leckere, was du so finden kannst".
Ein dickes Stück Edamer wandert somit ins Wohnzimmer und ich fange an, dran rumzuknabbern.
"Nee,is nich das Richtige".
Käse wieder zurück in den Kühlschrank.
Ein LC Brot wird angeschnitten,dick Leberwurst druff...
Nach ein paar Bissen bemerkt, dass das doch auch nicht das Richtige ist.
Tja, das "Problem" an der Sache war wohl, dass ich überhaupt keinen Hunger hatte.
Also zumindest keinen körperlichen-kann ja auch gar nicht sein, nach 900 kcal vor gerade erst ein paar Stunden.
Das war ein ausgewachsener emotionaler Hunger!
Dieser ist ja von Grund auf schonmal mit Essen nicht zu stillen (höchstens zu überdecken).
Aber mit LCHF-FOOD schonmal gar nicht.
Tröste Dich mal mit Käse.Leberwurst oder Ei. Oder nem lecker Gürkchen....
Also für mich un-mög-lich!!!!!!

Ich hatte eigentlich vor, demnächst mal Zuckerersatz und ein paar LowCarb Süßigkeiten zu bestellen-wahrscheinlich lass ich das ersteinmal !? Denn dann können solche Abende bestimmt ganz anders enden....

Habt Ihr auch mit emotinal Eating zu kämpfen? Wie besiegt/übersteht Ihr das?

.....................................................................................................................................................

Was anders:
Ich freue mich total über meine ersten Follower!
Und auch noch gleich Sudda *verneig*-mein Vorbild ;-)
Über Sudda (klick) kam ich eigentlich zu LCHF.
Am Anfang las ich den Blog und dachte mir: Wie kann man sich denn SO ernähren???
Dass soll gesund sein???
Schmecken???
Und man nimmt auch noch ab??????????????????
Ist nicht ihr Ernst!!! ;D
Irgendwie zog mich ihr Blog aber doch immer wieder in den Bann,und nun hat mich das LCHF-Fieber auch erwischt und ich bin begeistert.Und ich freue mich schon auf meinen Low Carb Weg und bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen